BEANS Entertainment und Midflight Productions starten durch
Nach einem ereignisreichen Jahr 2024 steht das Unternehmen hinter dem beliebten Community-Kanal Rocket Beans TV vor einem neuen Kapitel. Ab sofort trägt die Muttergesellschaft den Namen BEANS Entertainment GmbH. Gleichzeitig tritt die Abteilung für Auftragsproduktionen unter dem neuen Namen Midflight auf.
„Das Rebranding ist ein wichtiger Schritt, um jedem Geschäftsbereich eine eigenständige Identität zu geben. Wir wollen unseren Fokus schärfen und das Unternehmen zukunftssicher aufstellen,“ erklärt Arno Heinisch, Geschäftsführer der BEANS Entertainment. „Mit der neuen Struktur schaffen wir die Grundlage, um unser Wachstum weiter voranzutreiben und langfristig auch einzelne Geschäftsbereiche auszugründen.“
Die Umbenennung von Rocket Beans Productions zu Midflight wurde bereits im Mai 2024 im BEANSreport angekündigt. Die neuen Webseiten unter midflight.de und beans.de wurden am 15. Januar, dem 10. Geburtstag von Rocket Beans TV, um 14:00 Uhr gelauncht und sind damit ein zentraler Bestandteil der Jubiläumsfeierlichkeiten.
Ein starkes Jahr 2024 als Basis für den nächsten Erfolgsschritt
„2024 war ein erfolgreiches Jahr“, resümiert Michael Petrescu, Managing Director von Midflight. „Wir haben mit Projekten wie der Tagesschau auf Twitch, dem Capcom-Auftritt auf der Gamescom und den Machiavelli-Sessions für den WDR umsatzstarke und renommierte Projekte realisiert. Jetzt wollen wir 2025 auf diesem Erfolg aufbauen.“
Das Format Game Two, das noch bis Sommer 2025 bei ZDFneo läuft, sei dabei ein besonderer Schwerpunkt: „Wir sind überzeugt, dass Game Two ein unverzichtbarer Bestandteil der deutschen Medienlandschaft ist,“ so Petrescu.
2025: Jubiläumsjahr und Höhepunkte
Am 15. Januar feiert der Livestream-Kanal Rocket Beans TV sein 10-jähriges Jubiläum, das mit einer großen Show am 17. Januar live aus dem XPERION in Hamburg gewürdigt wird. Am Jubiläumstag, dem 15. Januar, werden die neuen Webseiten beans.de und midflight.de offiziell gelauncht. Weitere Highlights 2025 folgen, um diesen Meilenstein gebührend zu feiern.
„Ich freue mich auf das neue Jahr“, betont Arno Heinisch. „Das Jubiläum von Rocket Beans TV macht uns alle stolz – so viele Jahre voller Herzblut und Leidenschaft. Und auch die Entwicklungen in unseren Geschäftsbereichen fühlen sich wie ein guter Schritt nach vorne an.“
Neben Midflight und der BEANS Entertainment erhielt auch das Rocket Beans Artist Management einen neuen Look. Unter dem Namen „Astronauts“ ging im Juni 2024 die Webseite astronauts.gg online.
Rocket Beans TV selbst startete Anfang 2024 mit einem frischen Design und ist nun der einzige Bereich, der das ursprüngliche „Rocket Beans“-Label trägt – ein klares Signal: Wo Rocket Beans draufsteht, ist ausschließlich Content für die Community drin.